Dr. Frank Schorr

Patentanwalt | Zugelassener Vertreter vor dem Europäischen Patentamt | Zugelassener Vertreter vor dem Amt der Europäischen Union für Geistiges Eigentum

Dr. Frank Schorr hat in Naturwissenschaften promoviert und ist zugelassener Vertreter vor dem Europäischen Patentamt, dem Deutschen Patent- und Markenamt, sowie dem Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt. Er ist seit 1993 im Patentwesen tätig.

Nach dem Abschluss seines Physikstudiums war er als Stipendiat des Institute Laue-Langevin in Grenoble im Bereich experimentelle Physik am dortigen Hochflussforschungsreaktor tätig. Sowohl an der Universität als auch im Zuge seiner Arbeit als Patentanwalt befasste sich Dr. Schorr insbesondere mit Computing, Elektronik, Festkörperphysik, Mechanik, Nanotechnologie, Optik, Werkstoffkunde, sowie mit medizinischen Geräten und Verfahren.

Zu seinen Schwerpunkten bei Diehl & Partner zählen insbesondere die Durchsetzung gewerblicher Schutzrechte, Marken und Muster, Patentverletzungs- und Patentnichtigkeitsverfahren. Er wird häufig als Berater und Gutachter für Lizenzierungen hinzugezogen, ist Mitglied der Vereinigung von Fachleuten des Gewerblichen Rechtsschutzes (VPP), der Fédération Internationale des Conseils en Propriété Industrielle (FICPI), der Licensing Executives Society International (LESI), und der Deutschen Physikalischen Gesellschaft (DPG).